" vom Roten Turm"

Kartäuser und Britisch Kurzhaar Hobbyzucht

 

Ich wünsche mir viel Zuwendung von "meinem" Menschen. Ein wenig Geplauder, Streicheleinheiten und Liebkosungen sollten mehrmals täglich auf dem Programm stehen. Ich bitte Dich, auf meine Wünsche einzugehen. Weise mich bitte nicht ab, wenn ich mit Dir spielen möchte.

Wenn ich schlafe, dann solltest Du es respektieren und mich nicht wecken. auch ich möchte mal meine Ruhe haben. Ein Kätzchen mag nicht, abrupt aus seinen "Mäuseträumen" gerissen & vom Sessel gejagt werden. Lieber Mensch, such Dir bitte andere Sitzgelegenheiten.

Ich hasse schreien und zanken. Deshalb sollte mein Mensch Rücksicht nehmen, Wutausbrüche tunlichst vermeiden & normale Lautstärke beibehalten. Übrigens: Wer schreit hat Unrecht!

Bitte Lieber Mensch, halte mein Katzenklo immer sauber! Auch Du würdest Dich ekeln , eine schmutzige Toilette benutzen zu müssen.

Bitte gib mir einen Platz auf der Fensterbank, wo ich in der Sonne dösen kann. Auch ein wenig Katzengras kann meiner Gesundheit nur gut tun.

Denke daran, dass Du mir niemals zu heißes oder zu kaltes Essen gibst, das würde mir gar nicht bekommen.

Das schlimmste was ein Mensch mit mir machen könnte, wäre mich am Nackenfell hochzunehmen. Es tut weh & kann uns arg verletzen. Lieber Mensch. nimm mich immer behutsam mit beiden Händen hoch! Dann kuschele ich mich in Deine Arme.

Zieh mich niemals am Schwanz & zupfe nicht an meinem Pelz oder Schnurrhaaren. So etwas tut weh!

Bitte lieber Mensch, bringe mich umgehend zum Tierarzt, wenn ich einmal krank bin. Er versteht meine Katzensprache besser als Du und er wird tun, was in seiner Macht steht um mir zu helfen.

Auch ich werde einmal alt. Sorge dafür, dass ich auch dann nicht im Stich gelassen werde, wenn ich nicht mehr die flotte Göre von heute bin. Bitte sei bereit mir auch im Alter ein trautes Heim & einen Platz an Deiner Seite zu bieten.

Ich werde es Dir ein Leben lang danken!

E-Mail
Anruf
Karte